KLAVIER.entspannt 2

Zum zweiten Mal lade ich Sie gemeinsam mit befreundeten Musikern ein, den Moment bewusst zu genießen. Sieben Titel, frei improvisiert.

Anhören

Titel

1 Sleeping Beauty

2 Aufwind mit Anna Niehaves, Bratsche

3 Freisinn mit Wolfgang Jauch, Flügel

4 Traumland mit Jürgen Braun, E-Gitarre

5 Im Moment mit Fabian Friedl, Trommel

6 Windspiel mit Melanie Bogisch, Blockflöte

7 Danke

Gesamtspielzeit 1:05:45

Entstehung

Die ursprüngliche Idee dieses Albums war es, mit Musikern aus meiner Heimatstadt Marbach aufzunehmen. Über ein Jahr lang habe ich alte Kontakte aufleben lassen und teils auch neue Musiker kennengelernt. Teilweise hatten diese bereits Erfahrung beim Improvisieren, teilweise haben sie völliges Neuland. Diese Unterschiede in Instrumentierung und persönlichem Hintergrund war für mich sehr bereichernd. Mit Fabian habe ich beispielsweise bereits vor über zehn Jahren in einer Metalband gespielt, mit Anna noch als Teenager im Familiengottesdienst. Melanie habe ich erst durch dieses Projekt kennengelernt und bei Wolfgang habe ich zu Schulzeiten im Chor gesungen. Jürgen ist der einzige Musiker, der auch auf meiner ersten CD zu hören ist und den ich über ein Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung kennengelernt habe.