Lu Jong

Für diese CD hat sich Steffen Grell von den fließenden Bewegungen des Lu Jungs inspirieren lassen. Diese rund 8.000 Jahre alte Sammlung von Übungen führt zu einer Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Lu steht dafür für den Körper und Jong bedeutet soviel wie Transformation oder Umwandlung.

Die Musik sorgt als leise Begleitung im Hintergrund für die angenehme Atmosphäre oder begleitet bei der Meditation. Natürlich ist sie auch bestens geeignet für die Lu Jong Praxis.

Spielzeit: 1:19:49

Titel:

  1. Erwachen 11:57
  2. Aufblühen 20:00
  3. Spielen 17:45
  4. Ankommen 10:03
  5. Zyklus 20:04

*) mp3-Version über Digistore24

Anhören

Hier können Sie einen der Titel anhören.

Entstehung

Schon im Sommer 2015 fragte mich meine Mutter nach Musik für ihre Lu Jong-Stunden. Sie gab mir auch Beispiele zur Inspiration, die sie bereits im Unterricht verwendete. Aus der zunächst handbemalten CD „WELT.entspannt“ ist jetzt die überarbeitete und erweiterte Version „Lu Jong“ entstanden.

Steffen Grell