Yoga

Für diese CD hat sich Steffen Grell von den sanften und zugleich kraftvollen Übungen des Yogas inspirieren lassen. Die indische Lehre geistiger und körperlicher Übungen bedeutet soviel wie „Vereinigung“ oder „Integration“. Durch verschiedene Asanas und Atemübungen wird das Bewusstsein geschult und die Konzentration trainiert.

Die Musik sorgt als leise Begleitung im Hintergrund für die angenehme Atmosphäre oder unterstützt bei der Meditation. Natürlich ist sie auch bestens geeignet für die Yoga Praxis.

Spielzeit: 1:20:00

Titel:

  1. Pranayama 28:12
  2. Asana 24:44
  3. Shavasana 27:04

*) mp3-Version über Digistore24

Anhören

Hier können Sie den ersten Titel anhören.

Entstehung

Eine befreundete Yogalehrerin klagte mir, dass es so wenig Musik gebe, die durchgängig für eine Yogastunde verwendet werden kann. Ich schaute ihr also bei ihren Übungen zu und ließ mich von den fließenden Bewegungen inspirieren. Daraus entstand die CD Yoga, welche durchgängig gehört werden kann ohne Unterbrechungen. Die einzelnen Stücke nehmen immer wieder das gleiche Thema in unterschiedlichen Variationen auf.

Steffen Grell